© M. Seibel

Das bin ich © M. Seibel

 

d

Meine Begeisterung fürs Wandern habe ich in den Achtzigern entdeckt, als ihm noch der Ruch „spießbürgerlicher Freiluft-Ertüchtigung“ anhaftete.

Seither habe ich etliche Paar Wanderschuhe durchgelaufen, topografische Karten zerschlissen, Gegenden und Wege erkundet und viele herrliche Winkel im weitläufgen Rhein-Main-Gebiet kennengelernt.

Seit 2008 leite ich eine Wandergruppe namens „Netwalking Rhein-Main“, die sich über das soziale Netzwerk XING organisiert. Inzwischen ist Wandern Trend, man merkt es auch am Zulauf zu dieser Gruppe.

Es macht mir großen Spaß, meine Mitwanderer/innen mit unbekannten Gegenden und landschaftlichen Glanzpunkten zu überraschen. Strecken auszuarbeiten, das Drumherum zu organisieren, andere durch schöne Gegenden zu führen.

Die Vielfalt der Rhein-Main-Region begeistert mich – und diese Begeisterung will ich auch durch dieses Wanderportal teilen.