Das Rhein-Main-Gebiet ist für vieles bekannt – aber nicht unbedingt als Wandergegend. Dabei überrascht und bezaubert die Region rund um die Kernstädte Frankfurt, Wiesbaden, Mainz und Darmstadt  mit vielen schönen Winkeln, verlockenden Wegen und einer erstaunlichen landschaftlichen Vielfalt. Das soll dieses Portal allen, die das Gebiet erwandern  möchten, nahebringen.

"Netwalker" Sabine Holicki & Martin Joppich © M. Joppich 2010

„Netwalker“ Sabine Holicki & Martin Joppich © M. Joppich 2010

Wir schöpfen aus reicher Erfahrung: Seit 2008 betreue ich gemeinsam mit meinem Co-Wanderführer, dem Fotografen Martin Joppich, eine Wandergruppe in dieser Region: Die XING-Gruppe „Netwalking Rhein-Main“. Regelmäßig arbeiten wir neue Strecken aus, inzwischen haben wir mehr als 30 Touren mit unterschiedlichstem Charakter erprobt – und es wird uns noch längst nicht langweilig!

All unser Know-how soll nach und nach in diese Plattform einfließen: die besten Strecken, die schönsten Gegenden sowie unsere Erfahrungen, Tipps & Tricks rund ums Wandern und die Organisaton von Touren. Wir freuen uns über eine rege Nutzung und konstruktives Feedback!

Das Wanderportal Region Rhein-Main geht online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *